Red Dot Design Award
Pergola SO! Team

Red Dot Design Award

Winsol gewinnt mit neuer Pergola ‚SO!‘ den Red Dot Design Award

Der Red Dot Design Award ist eine Auszeichnung, die schon seit 1955 jedes Jahr vergeben wird, um Produkte, die Innovation, Design und Benutzerfreundlichkeit kombinieren, ins Scheinwerferlicht zu rücken. Das deutsche Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen stellt die Jury zusammen, die die über 11.000 Einreichungen aus 61 Ländern beurteilt. Darunter befinden sich auch Einreichungen von Marken wie LG, ASUS, CISCO, Motorola, …

Bewertungskriterien

Die internationale Jury, die aus 37 unabhängigen Designexperten besteht, bewertet die neuen Produkte anhand der folgenden Kriterien:

Innovationsgrad

Innovationsgrad

Die Pergola ‚SO!‘ bestach vor allem durch die clevere Motorsteuerung aufgrund von Geolokalisierung. Dadurch folgen die Lamellen automatisch dem Sonnenstand und finden die ideale Position, ohne dass man einen Finger rühren muss.

Design

Ästhetik/Design

Der Red Dot Design Award trägt nicht umsonst das Wort ‚Design‘ im Namen. Die Fachjury war offensichtlich bezaubert von der Art und Weise, in der die funktionalen Elemente – wie Lautsprecher und Ladestationen – diskret eingebaut wurden, sodass das Design nicht gestört wird. Das Ergebnis? Eine geradlinige Konstruktion, die absolut zum heutigen Baustil passt.

Funktionalität

Funktionalität

Dass ein Design gut aussieht, ist wichtig. Noch wichtiger ist jedoch, dass es gut funktioniert und sicher sowie einfach im Gebrauch ist. Die ‚SO!‘ schneidet bei all diesen Punkten gut ab. Zudem wurde dafür gesorgt, dass auch die Installation einfach, schnell und ohne allzu viele Änderungen erfolgen kann. Das Ergebnis? Wer schnell ist, kann noch in diesem Sommer seine SO! genießen.

Gefühl/Erlebnis

Gefühl/Erlebnis

Die größte Triebfeder für die Entwicklung der Pergola ‚SO!‘ waren Spaß und Erlebnis. Wichtig ist, dass man Garten oder Terrasse zu jeder Tageszeit und zu jeder Saison genießen kann. Die ‚SO!‘ soll eine Oase der Ruhe sein, wo man mit Freunden oder der Familie die schönsten Momente verbringt. Wo man Feste feiern, loungen, chillen, spielen, relaxen, essen, trinken... kann. Kurzum: Wo man alles machen kann, was das Leben schöner macht.

Xavier Costenoble

5 Gewinner in der Kategorie Garten

Xavier Costenoble - CEO Winsol

„Wir sind besonders stolz darauf, dass wir mit Winsol einer der 5 Gewinner in der Kategorie Garten sind. Es ist die Krönung eines Jahres harter Arbeit von einem absolut motivierten Team, das weder Zeit noch Mühen gescheut hat, um aus diesem Projekt einen großartigen Erfolg zu machen. Da wir fest von den vielen Qualitäten der ‚SO!‘ überzeugt sind und meinen, dass diese nagelneue Terrassenüberdachung auf einen Bedarf auf dem Markt eingeht, haben wir mittlerweile begonnen, ausländische Märkte zu erschließen. So wurden in Spanien schon einige ‚SO!‘ errichtet und andere Länder folgen in Kürze. “